Martin Goerg

Gebrauchskeramik im Salzbrand sowie künstlerische Gefäßplastiken

gebrauchskeramik-salzbrand-martingoerg-food-foodkeramik-naturkulturkeramik-foodfotografie-essen-keramik-steinzeug-gebrauchskeramik-grenzhausen

Kurz vorgestellt:

Name: Martin Goerg

geboren: 1962 in Montabaur

Martin Goerg - Höhr Grenzhausen
Martin Goerg

Ausbildung: Keramikerlehre in der Werkstatt E. Balzar-Kopp, Fachschule für Keramikgestaltung Höhr-Grenzhausen

Werkstatt / Atelier: in der Ateliergemeinschaft „Keramikgruppe Grenzhausen“

seit: 1990

Besondere Merkmale / Technik / Brennweise:

Ich brenne meine Keramik im Salzbrand, den ich auf meine eigene Art adaptiert habe.

 

Schwerpunkt der Arbeit:

Gefäße, sowohl funktional als auch als Gefäßplastik.

Besuch im Atelier:

Zu den Öffnungszeiten der Keramikgruppe Grenzhausen und nach Vereinbarung.

 

In der Regel auf folgenden Keramikmärkten anzutreffen: 

Internationaler Keramikmarkt Höhr-Grenzhausen, Keramiktage Oldenburg und Töpfermarkt Alzey

 

Preise und Auszeichnungen

1999 Westerwaldpreis für salzglasiertes Steinzeug
1997 Merit Award Shepparton Australien
1996 1. Preis int. Salzbrandkeramik

 

Weitere Informationen

Ausführliches Gespräch mit Martin Goerg

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag 10.00 – 13.00 Uhr und 14 – 18 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr

Nach Absprache ist auch ein Besuch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.