Regina Fleischmann

Leuchten und Objekte aus Porzellan

Kurz vorgestellt:

Name: Regina Fleischmann

geboren: 15. April 1968

Ausbildung zur Scheibentöpferin in der Töpferei Dippemühl in Lich, zur Gestalterin im Handwerk in Kassel und zur staatlich geprüften Keramikgestalterin in Höhr-Grenzhausen

Werkstatt / Atelier: Porzellanobjekte Regina Fleischmann

seit: 2012 freischaffend

Regina Fleischmann - Leuchten und Objekte aus Porzellan
Regina Fleischmann - Leuchten und Objekte aus Porzellan

Schwerpunkt der Arbeit:

Die Fragilität, die Transluzenz und die Reinheit des Porzellans faszinieren mich innerhalb meines keramischen Schaffens.

Die Hängeleuchten sind das Ergebnis einer umfangreichen Versuchsreihe experimentellem Arbeitens. Ich bewege mich mit traumwandlerischer Sicherheit auf schmalen Graden, die mir das Material Porzellan in seinen charakteristischen Eigenschaften vorgibt. Der Reiz dieser Grenzen zeigt sich in der Gestaltung meiner Leuchten.

Die auf den ersten Blick puristische Formgebung der Lampe verwandelt sich im Moment des Leuchtens in warmes atmosphärisches Licht.

Der Raum wird zur Bühne eines facettenreichen Spiels von Licht und Schatten.

Besuch in der Werkstatt: 

Nach telefonischer Absprache

Öffnungszeiten:

Nur nach telefonischer Absprache