KERAMIK.KOMBINAT

Nicole Thoss Keramik & Gäste

Individuell, innovativ, unverwechselbar und alles von Hand gemacht!

Die Keramikerin Nicole Thoss führt die ehemalige Kasinogalerie unter dem Label Keramik.Kombinat an neuem Standort weiter.

Auch wenn sich Name und Adresse geändert haben, das Konzept ist geblieben – Thoss zeigt in den charmanten Räumen einer früheren Schlosserei  weiterhin eine Vielzahl ausgesuchter Keramik. Neben Ihren eigenen Arbeiten präsentiert sie auch Werke von Kollegen aus Höhr-Grenzhausen, der Region und weit über den Westerwald hinaus bekannte Werkstätten – alte Hasen, neue Hüpfer, individuell, innovativ, unverwechselbar und alles von Hand gemacht, diese Tradition wird im Keramik.Kombinat fortgeführt.

Im Keramik Kombinat gibt es zeitgenössische Gefäße für jeden Tag – große und kleine Aufmerk­samkeiten für besondere Anlässe, für das eigene Zuhause oder als individuelles Geschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen.

Keramik.Kombinat ist eine Ladengalerie in Höhr-Grenzhausen
Keramik.Kombinat

Die Auswahl reicht von groben, erdigen, durch das Feuer gezeichneten Keramiken, feinen pastellfarbenen oder knallig bunten Oberflächen, über innovative Drucktechniken bis hin zu feinem Porzellan. So unterschiedlich die ausgewählten Arbeiten auch sein mögen, sie haben eines gemeinsam: sie sind mit viel Leidenschaft entstanden und wurden mit großer Sorgfalt hergestellt.

“Schöne und gute Dinge zu machen gehört zu meinem Beruf und auch zu meiner Lebenseinstellung, denn einem wirklich von Hand gefertigtem Gegenstand ruht ein besonderes Gefühl inne: eine großartige Einzigartigkeit!”

Streifzug Grenzhausen

Vor, während oder nach einem ausgiebigen Keramikstreifzug durch die verwinkelten Sträßchen von Grenzhausen läßt sich im Sommer, neben Oleandersträuchern und Olivenbäumchen, ein sonniges Plätzchen auf der Terrasse des Keramik.Kombinats finden.

Noch Zukunftsmusik, aber vielleicht bald mit Tee, Kaffee & Kuchen.

Ein Kleinod in Grenzhausen. Sommerterrasse vor dem Keramik.Kombinat

Terrasse vor der Ladengalerie Keramik.Kombinat in Höhr-Grenzhausen

Ein Ort mit Geschichte

Entdecke den Charme vergangener Zeiten

Das Keramik Kombinat befindet sich in den Räumen einer ehemaligen Schlosserei. Im Frühjahr 2022 konnte Nicole Thoss diese, nach langem Leerstand, anmieten und liebevoll renovieren. Die nun als Ladengalerie und Werkstatt dienende untere Etage wurde mit Sorgfalt umgestaltet, um Besuchern eine ausgesuchte Auswahl an kunsthandwerklichen Arbeiten zu präsentieren.

Enstanden ist somit ein Kleinod, etwas versteckt in den alten Gässchen von Grenzhausen, an dem sich die Verbindung von Tradition und Moderne erleben läßt.

das heutige Keramik Kombinat befindet sich in den Räumen einer ehmaligen Schlosserei

Entstanden mit Leidenschaft

Ausgesuchtes Kunsthandwerk das begeistert

Hier findet sich die Lieblingstasse, der Teller für das perfekte Dinner, Teekannen, Schüsseln & Co. Einzigartige Vasen passend für Blumen zu allen Gelegenheiten aus Porzellan, Steinzeug oder Irdenware, aber auch hochwertige Taschen für Sie und Ihn, Papier-, Holz-, sowie Glasarbeiten.

Öffnungszeiten:

Dienstag – Samstag 11.00 – 17.00 Uhr

Adventsöffnungszeiten bis 22. Dez.
Mittwoch – Sonntag 11.00 – 17.00 Uhr

Sie möchten mich außerhalb der Öffnungszeiten besuchen? Kein Problem, wir können gerne einen Termin vereinbaren.
Schreiben Sie mir einfach eine E-mail oder rufen Sie mich an.

Auch interessant: