Keramikwerkstatt Böhmer

Gebrauchskeramik

Kurz vorgestellt:

Name: Charlotte und Sigerd Böhmer

geboren: 1964 / 1963

Werkstatt / Atelier: Keramikwerkstatt Böhmer

seit: 1991 gemeinsam selbständig

Ausbildung:

Sigerd Böhmer
Töpferlehre bei Gerhard Bauer, Bietigheim-Bissingen
Fachschule für Keramikgestaltung, Höhr-Grenzhausen
Meisterprüfung

Charlotte Böhmer
Töpferlehre bei W. u. A. Schmidt-Tummeley, Juist
Gesellenzeit
Fachschule für Keramikgestaltung, Höhr-Grenzhausen
Meisterprüfung

Keramikwerkstatt Böhmer - © Articus & Röttgen Fotografie
Keramikwerkstatt Böhmer - © Articus & Röttgen Fotografie

Besondere Merkmale / Technik / Brennweise:

Wir stellen Gebrauchskeramik aus rotbrennendem Steinzeug her.

 

Schwerpunkt der Arbeit:

Unsere Keramik ist mit ihren harmonischen Farben und aufwändigen Engobedekorationen unverwechselbar.

Als professionelle Keramiker stellen wir Gebrauchsgegenstände her, die individuell und alltagstauglich sind und jeden Tag benutzt sein wollen.

Besuch im Atelier:

Wir sind fast immer zu Hause, um ganz sicher zu sein hilft ein kurzer Anruf, um uns anzutreffen


In der Regel auf folgenden Keramikmärkten anzutreffen: 

Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Töpfermarkt Alzey, Keramikmarkt Dresden, Höntroper Töpfermarkt

 

Öffnungszeiten:

Wir sind fast immer zu Hause.

Nach telefonischer Absprache sind wir ganz sicher für Sie da!