Herbst-Impressionen

Im Herbst zeigen sich Wälder, Wiesen und Täler in einer besonders üppigen Farbenpracht. Soweit das Auge reicht, erstrahlen wunderschöne, feine Nuancen von leuchtenden Gelborange über Rot bis hin zu erdigen Brauntönen. Es bereitet Freude, dieses außergewöhnliche Naturschauspiel hier rund um Höhr-Grenzhausen zu erleben, sei es zu Fuß, bei einem gemütlichen Spaziergang, einer ausgiebigen Wanderung oder mit dem Fahrrad auf gut befestigten Waldwegen.

Ein ganz besonderes Foto – im Hintergrund die evangelische Kirche im Stadteil Grenzhausen

Herbststimmung - Höhr-Grenzhausen, Aufnahme von Ute Matschke
Herbststimmung - Höhr-Grenzhausen, Aufnahme von Ute Matschke

Jeder Naturliebhaber wird begeistert sein, die hiesige Umgebung auch oder gerade im Herbst zu erkunden. An der frischen Luft, beim Pilzesammeln, im Laufen oder Innehalten, beim Zuhören der fallenden Blätter und dem Rascheln von Laub wird der Kopf vom Herbstwind so richtig frei gepustet. Wie könnte man besser einfach mal Nichts machen? Nur staunen.

Natur-Impressionen pur

Alle raus in die Natur! Den Tag, Tag sein lassen, sagenhafte Eindrücke sammeln, entspannen und diese goldene Zeit genießen.

Herbststimmung im Wald um Höhr-Grenzhausen, Aufnahme von Ute Matschke
Herbststimmung im Wald um Höhr-Grenzhausen, Aufnahme von Ute Matschke

Märchenhafte Wan­der­­wege erkunden.