Walderlebnispfad Höhr-Grenzhausen (3 km)

Herzlich Willkommen am Walderlebnispfad Höhr-Grenzhausen. Auf einer Wegstrecke von ca. 3 Kilometern werden große und kleine Naturkundler eingeladen, den schönen Westerwald mit allen Sinnen zu erleben.

Auf dem gut ausgebauten Weg sind ca. 10 Stationen wie z.B.:

  • Waldxylophon
  • Waldbilderrahmen – Totholz
  • Baumtelefon
  • Insektenhotel

aufgebaut, die dem Besucher auf aktive und spielerische Weise die Kreisläufe der Natur näher bringen. Außerdem werdet ihr auf der Strecke über 30 Baumlehrtafeln finden, die die Biologie von heimischen, aber auch exotischen Baum- und Straucharten beschreiben. Nach etwa 1,5 Kilometern habt ihr die Möglichkeit, an der überdachten Strühtenhütte eine kleine Rast einzulegen.

Vielleicht haben die kleinen Besucher ja auch Lust, am Höhr-Grenzhäuser Waldquiz teilzunehmen, welches ebenfalls auf dem Walderlebnispfad zu lösen ist. Dazu besucht ihr einfach die

Tourist-Information
Lindenstr. 13
56203 Höhr-Grenzhausen

oder die Waldgaststätte „Am Flürchen“ und holt Euch dort einen Fragebogen. Vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Preis zu gewinnen.